loading
loading

Max Ophüls Filmmusikpreis für PASSION FOR PLANET

Am 23. Januar 2016 wurde auf dem Filmfestival Max Ophüls Preis erstmalig ein Filmmusikpreis im Bereich Dokumentarfilm vergeben. Ausgeschrieben von der Saarland Medien GmbH und der Schott Music GmbH & Co. KG, wurde das Preisgeld in Höhe von 3.000 Euro von der Strecker Stiftung gestiftet um innovative Musik- und Tongestaltung im Dokumentarfilm zu honorieren. Der Filmmusikpreis ging an die Komponisten Jörg Magnus Pfeil, Siggi Mueller und Patrick Puszko sowie den Regisseur Werner Schuessler für ihren Dokumentarfilm PASSION FOR PLANET. Sie wurden für die besondere kompositorische Leistung, die Originalität von Songwriting und Interpretation, als auch für die Integration von Sounddesign und Filmmusik ausgezeichnet. Die Jury setzte sich zusammen aus: Dr. Gerd Bauer ( Geschäftsführer Saarland Medien GmbH), Pia Hoffmann (Music Supervisor), Ulf Israel (Geschäftsführer Senator Köln Film Produktion GmbH), Mario Lauer (Filmmusik-Komponist), Saskia Osterhold (Head of Schott Sync) Der Film Passion for Planet läuft seit 28.Januar 2016 in den Kinos. Wir gratulieren sehr herzlich zu dieser verdienten Ehrung!
Copyright Sebastian Woithe: links Dietmar Ratsch (Produzent) und rechts Werner Schuessler (Regisseur)

Copyright Sebastian Woithe: links Dietmar Ratsch (Produzent) und rechts Werner Schuessler (Regisseur)

01 March 2016